In Gedenken an – einen Freund…

trauer1.jpg

Unsere Toten sind nicht abwesend
sondern nur unsichtbar.

Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Trauer.
Augustinus

Die Ärzte entließen mich gestern Abend mit einer Prognose, die sich leider bestätigte.
Es ist unfassbar, er ist gegangen.

viagra india

Bernd Sprechert unser Wegbegleiter, Kumpel, Helfer, Mitstreiter, Kamerad, Vertrauter, Kumpan, Partner, Gleichgesinnter, Gefährte, Kollege, Juwel…

Unser Freund

Es ist unfassbar schwer für mich hier die richtigen Worte zu finden, ein Freund der mir heute schriftlich Trost spendete schrieb ein Zitat nieder.

Der Mensch ist erst wirklich gestorben,
wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brecht.

Tausende Gedanken in meinem Kopf, Gedanken um seine Familie – die so sehr auch meine war, um seine Freunde –  die nun neben mir, mit mir trauern,  um seine Partner –  die ihn stets vermissen werden,  Gedanken um seine Weggefährten –  die sich immer auf ihn verlassen konnten.

Wir haben einen unglaublich wertvollen Menschen im Leben verloren, in den Gedanken wird er mich – uns alle niemals verlassen, zu sehr ist er bei uns. So tiefe, unglaublich viele Spuren hat er hinterlassen. Fortwährend.

Liebe Freunde – Bernd sagte bei einem Besuch vor kurzem zu mir…
Alex, hör auf traurig zu sein dass es mir schlecht geht, freue dich darüber dass es mir bald besser gehen wird.

Danke für alles – mein Bernd, mein Freund…

Jeder kann hier seine Gedanken niederschreiben – hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Wir werden ab Donnerstag im Thüringer Kultusministerium im Eingangsbereich  – seinem 2. Heim neben unserer LEV-Geschäftsstelle ein Kondolenzbuch auslegen – Gedanken auf diesen Seiten – hier online – sind ebenfalls möglich, nein… gewünscht.

Im Namen der LEV und aller die ihn kennenlernen, erleben durften.
Alexander Grimm – es tut so unglaublich weh…

br /

Comments are closed.